Kontakt   Praxis   Anfahrt   Impressum   Datenschutz   

Logo

Hyaluronsäure (HS)

HS ist eine in unserer Haut natürlich vorkommende Substanz. Sie ist der Feuchtigkeitsspeicher der Haut und ein wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes.

Die Hauptursachen vorzeitiger Hautalterung sind unter anderem genetisch bedingt, können aber auch durch Umwelteinflüsse ( v.a. Sonneinwirkung )  oder Faktoren wie z.B. Rauchen und Stress hervorgerufen werden. Die Alterung der Haut unterliegt aber noch einen weiteren Faktor, nämlich dem stetigen Abbau von HS in der Haut.

Schon ab dem 30. Lebensjahr lässt die Elastizität und Wasserspeicherkapazität der Haut nach. Fältchen und Falten entstehen.

Dank innovativer Technologien verfügen wir heute über verschiedene HS, die entsprechend unterschiedlich je nach behandeltem Areal verwendet werden. Das richtige Produkt an der richtigen Stelle ist entscheidend für ein optimales Ergebnis.

Kombination mit anderen Behandlungsmethoden
Das Altern der Haut und die entsprechende Faltenbildung ist ein komplexer Prozess.

Häufig wird erst durch die richtige Kombination aus verschiedenen Behandlungsmethoden ein optimales Ergebnis erreicht, das weit über die Reduktion einzelner Falten hinausreicht